Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Émile Henri Bernard

Émile Henri Bernard (1868 - 1941)
Holen Sie sich ein Bernard-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Bernard-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Bernard Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Bernard-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Bernard-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Bernard-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Bernard Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Bernard Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Bernard-Experten und zertifizierte Bernard-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Bernard Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Bernard-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Bernard-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Bernard-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Bernard-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Bernard-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der französische Maler, Graveur, Dichter, Schriftsteller und Kunstkritiker Émile Henri Bernard wurde am 28. April 1868 in Lille geboren.
Der Maler, der für seine schriftstellerischen Begabungen weniger bekannt war, identifizierte sich vor allem mit dem Post-Impressionismus.
Im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit als Maler, der er vor allem im späten 19. Jahrhundert nachging, lehnte er sich ebenso an den Cloisonismus und Synthetismus an, die als innovative Thematiken des späten Impressionismus verstanden werden können.
Cloisonismus war vor allem die großflächige Malerei, für die Paul Gauguin, ein Freund Bernards bekannt wurde. Wer wen in den verschiedenen Stilrichtungen beeinflusst hatte, kann auf die persönlichen Aussagen des Künstlers zurückgeführt werden.
Bernard schrieb Gauguins Stil seiner Beeinflussung zu.
Da Gauguin den größeren Bekanntheitsgrad als Bernard besitzt, erinnern Bernards Bilder, die im Sinne des Cloisonismus gemalt wurden, sofort an Gauguins unverkennbaren Stil.
Nachdem er in der Malerei durch seine Eltern gefördert wurde, besuchte Bernard als Teenager das Collège Sainte-Barbe. Seine Familie war in der Zwischenzeit nach Paris umgezogen. Später besuchte der junge Künstler die École des Beaux-Arts, wo er suspendiert wurde, nachdem in seiner Malerei Tendenzen zum Expressionismus erkennbar waren.
Im Laufe seiner Malerkarriere war der hochqualifizierte Künstler mit anderen namhaften Künstlern durch Freundschaft verbunden; unter anderem war er mit Van Gogh befreundet, der von Bernards Malerei laut einiger Quellenangaben begeistert war.
Auch durch seine Tätigkeit als Kunsthistoriker vermochte es Bernard andere mit ihm befreundete Künstler auf seine Seite zu ziehen.
Der bedeutende Maler verschied am 16. April 1941 in Paris und gehört zu den Malern, die vor allem im 20. Jahrhundert leider zu sehr übersehen wurden.
Seine Motivwahl erstreckt sich von religiösen Motiven bis hin zu alltäglichen Szenen seines Landes, die seine Mitmenschen entweder bei der Arbeit oder bei gesellschaftlichen Zusammenkünften zeigen, und von Selbstporträts bzw. Kinderporträts bis hin zu Landschaftsaufnahmen und Stillleben.
Die Farbpalette ist vor allem gedeckt und nebulös. Bernard experimentierte gerne mit verschiedenen Stilrichtungen, die sich jeweils an das von ihm gewählte Motiv anpassten.
Eines seiner Selbstporträts zeigt den noch jungen Künstler mit einer der populären Handgesten der Illuminaten, die bei den Freimaurern früher verwendet wurde.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Bernard? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Bernard.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.